Skaten und BMXen in Kleefeld

Das Sportmobil des JugendSportZentrum Buchholz macht mit mobilen Skate- und BMX Rampen am Freitag, den 30.04. und 28.05.2010, jeweils von 15-17 Uhr Station auf dem Gelände der Privatschulen V.I.B. in der Berckhusenstr. 120. Der Bürgerverein Kleefeld ist auch in diesem Jahr wieder Kooperationspartner im Rahmen des städtischen FREIRAUM Programm, und fördert die Kinder- und Jugendarbeit im Stadtteil. Jetzt kommt das attraktive Angebot nach der Winterpause erneut nach Kleefeld.
„Wir möchten Jugendlichen eine Plattform für ihre Sportarten geben“, erklärt Nicole Wachsmuth vom JugendSportZentrum. Mit dabei sind BMX Räder, Skateboards, Inlineskates, andere Fun-Sportgeräte und die dazugehörige Schutzausrüstung. Alle Sachen stehen zum kostenlosen Verleih bereit. Außerdem wird das Sportmobil von Jugendlichen begleitet, die Anfängern die nötigen Tricks zeigen, um sicher fahren zu lernen. „So lernen die Jugendlichen voneinander“, berichtet Jan Biskup vom JugendSportZentrum.
Das Angebot ist für Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis zwanzig Jahren. Die Benutzung ist auf eigene Gefahr. Bei Regen und Nässe können die Rampen leider nicht genutzt werden. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung.
[PM Bürgerverein Kleefeld e.V., 16.04.2010]