Startseite | Galerie | RSS 2.0 | ATOM | Email | Impressum

ihmesport

Bridge für Anfänger

19.05.2010 — Kartenspiel

Samstag, 5. Juni 2010, 14.00 Uhr in Badenstedt
Unter dem Motto „Info und Spielen“ gibt es am Samstag, 5. Juni 2010, Bridge für Anfänger beim TV Badenstedt, Salzhemmendorferstraße 12 (U9 Haltestelle Am Soltekampe). Die Teilnahme ist kostenlos!

Bridge … was ist das?

Bridge ist ein Kartenspiel für vier Personen. Das ist die wohl kürzeste Beschreibung, die man für dieses „Spiel“ finden kann. Doch Bridge ist weit mehr. Es bietet Entfaltungsmöglichkeiten für jeden. Das Spektrum reicht von einer geistig anspruchsvollen Freizeitbeschäftigung bis zu hochsportiven, und damit mathematischen Ansätzen. Aber auch den geselligen Aspekt dieses auf sehr verschiedene Weise kommunikativen Spieles gilt es bei der Einführung zu erwähnen.

Um mit dem Bridgespielen beginnen zu können, benötigt man, im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung, keinen jahrelangen Unterricht, sondern Spaß am Kartenspielen und Interesse an Taktik und Strategie. Die didaktischen Methoden, nach denen Bridge in Deutschland vermittelt wird, ermöglichen einen raschen Einstieg in das Spiel und erlauben es dem Anfänger, sehr schnell selbst zu spielen. Allerdings geht es nicht ganz ohne ein unumgängliches Maß an Theorie.

[PM Volker H. Schendel, 19.05.2010]

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

ihmesport - das Sport-Portal des ihmeboten mit den Schwerpunkten Amateur- und Breitensport.

Dies ist Fidele Dörp!

Werbung

Konzert für Orgel und Trompete am Sonntag, 27. Mai 2018, 17 Uhr, in St. Augustinus, Göttinger Chaussee 145, 30459 Hannover
Große Kunstausstellung: Gemischtes Doppel
Der Ricklinger Deich