Mitternachtssport in Garbsen
Garbsen (stp). Am Samstag, 13. November, stehen in den Sporthallen des Johannes-Kepler- Gymnasiums, Planetenring 9, zu vorgerückter Stunde wieder Fußball, Basketball, Trampolin und jede Menge Spaß auf dem Programm. Von 20 bis 1 Uhr sind ausschließlich Garbsener Jugendlichen eingeladen, Sport zu treiben und Freunde zu treffen. Anmeldungen zu dem Fußballturnier sind am Veranstaltungsbeginn möglich.
Der Mitternachtssport Garbsen wird finanziell gefördert vom Präventionsrat der Stadt. Er bietet Jugendlichen aus dem Garbsener Stadtgebiet einmal im Monat, in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein attraktives Sportangebot. Dabei stehen das Gemeinschaftserlebnis und die Integration im Vordergrund.
Organisiert wird die Veranstaltung gemeinsam von Mitarbeitern der Polizei, der Abteilung Jugend und Integration, des Schulzentrums I und der Katholischen St. Raphael Kirchengemeinde.
Die Sporthallen sind mit den Nachtliner-Bussen der Linien 41, 42, 43 und 44 und mit der Stadtbahn Linie 4, sowohl vom Wissenschaftspark als auch vom Planetenzentrum, zu erreichen. Busse und Bahn fahren bis zum frühen Morgen im Stundentakt.
Nähere Informationen zu den Veranstaltungen und zu dem Projekt Mitternachtssport gibt es bei der Abteilung Jugend und Integration der Stadt Garbsen, Markus Heuer, unter der Telefonnummer (0 51 31) 7 07 5 72 oder per Email.
Pressemitteilung 05.11.2010, Stadt Garbsen