Bezirksliga 2: SF Ricklingen – SV Eintracht Hiddestorf 1:2 (1:1)

Eintracht Hiddestorf konnte das Nachholspiel des 14. Spieltages nach großem Kampf in Ricklingen gewinnen.
Hiddestorf startete auf glatten, schweren Boden präsenter und setzte Ricklingen von Beginn an unter Druck. Als Konsequenz gelang Alexander Kohlmeier in der 20. Minute nach einem Eckstoß der Führungstreffer für Hiddestorf.
Der Ricklinger Ramazan Karaer verwertete einen Ball in den Lauf mit sehr schöner Einzelleistung und erzielte in der 33 Minute das 1:1. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit startete Hiddestorf besser und dominierte das Spiel.
Der Spielfluss wurde jedoch früh durch einen Platzverweis für den Hiddestorfer Markus Weck unterbrochen. Schiedsrichter Sebastian Lieke zeigte dem Hiddestorfer 50. Minute, nach einem seiner Meinung nach überharten Einsatz, die rote Karte.
Ricklingen versuchte danach durch eine breite Spielanlage die Begegnung über die Flügel zu entscheiden, doch Hiddestorf kämpfte in der Defensive bravourös.
Der in der Halbzeit eingewechselte Kevin Leineweber erzielte in der 76. Minute nach einem sehenswerten Alleingang den Siegtreffer für die Eintracht.
Hiddestorfs Trainer Rudi Seedler und Thomas Ruminski waren voll des Lobes für die kämpferische Geschlossenheit Ihrer Mannschaft.
Mit diesem Sieg hat Hiddestorf in der Tabelle wieder Anschluss bekommen, zumal die Eintracht noch bei zwei weiteren Nachholspielen Punkten kann. Für Ricklingen ist jetzt mit 11 Punkten nach 16 Spielen jedes weitere Spiel ein Endspiel um den Klassenerhalt.

Thomas Ruminski und Rudi Seedler (v.l.)
[PM SV Eintracht Hiddestorf, 28.02.2011]