Startseite | Galerie | RSS 2.0 | ATOM | Email | Impressum | Datenschutz

ihmesport

KSC-Ricklingen: Leon Strüber siegt auch 2012

21.02.2012 — Kampfsport

Leon Strüber vom KSC – Ricklingen beginnt auch Jahr 2012 so erfolgreich, wie er es 2011 bereits begonnen hat.
Am 22.01.2012 konnte sich Leon bei den Landeseinzelmeisterschaften U20 in Wettmar gegen 4 niedersächsische Kämpfer in seiner Gewichtsklasse ohne weiteres durchsetzen. Durch diesen Erfolg konnte er sich das Ticket für die Norddeutscheeinzelmeisterschaft im schleswig-holsteinischen Tarp sichern. Diese Meisterschaft fand am 19.02.2012 statt. Auch hier zeigt Leon sein Können und konnte sich als einer der Jüngsten im Teilnehmerfeld durchsetzten. Sogar der Sieger des letzten Jahres konnte Leons Siegeszug nicht stoppen und so geht es am 11.03.2012 zu den Deutschen Meisterschaften die in diesem Jahr in Frankfurt / Oder ausgetragen werden.

Zwischen den bisher stattgefunden Meisterschaften startete Leon am 04.02.2012 beim Hauptstadt Pokal in Berlin. Auch hier konnte er seine Leistungen abrufen und er erkämpfte sich einen sehr guten 3. Platz.
Ein weiteres Highlight für Leon war die Anfrage von einem Bundesligaclub (JC Wiesbaden). Die Wiesbadener möchten Leon als Kämpfer in der 1. Judo – Bundesliga haben. Leon hat mit einem Lächeln gerne zugesagt.

Auch die Frauen – Mannschaft des KSC – Ricklingen war bereits 2012 erfolgreich unterwegs. Am 18.02.2012 waren Oksana Sentyay, Rügy Möring, Ramona Schatz (SG Misburg) und Katja Hackmann beim 1. Kampftag der Landesliga am Start. Leider konnten 3 weitere Kämpferinnen der Mannschaft, meist aus gesundheitlichen Gründen verhindert, nicht antreten und so fuhr das „kleine Grüppchen“ ohne viel Hoffnung nach Stöckte (Winsen/Luhe), wo sie auf 3 Mannschaften der Landesliga trafen.
Durch eine Nichtbesetzung einer Gewichtsklasse war bereits immer schon ein Punkt an die Gegner
verschenkt worden. Aber mit einer Niederlage und zwei Siege (eine Mannschaft trat nicht an) fuhren
die Ricklingerinnen zufrieden nach Hause. Nach dem 1. Kampftag konnten sie mit Platz 3 in der
Tabelle zufrieden sein. Der 2. Kampftag findet am 17.03.2012 in Holle/ Grasdorf statt.

Wir suchen immer wieder Neu- und/oder Wiedereinsteiger aller Altersklassen, die herzlich auf der Judomatte eingeladen sind mit zu trainieren. Unsere Trainingszeiten sind wie folgt:

Judo:

  • Kinder- und Jugendliche (6-10 Jahre) dienstags und freitags von 17.00 -18.30 Uhr
  • Kinder- und Jugendliche (ab 11 Jahre) dienstags und freitags von 18.30 – 19.45 Uhr
  • Erwachsene freitags von 20.00 – 21.30 Uhr

Ju-Jutsu:
Jugendliche und Erwachsene

  • dienstags von 20.00 – 21.30 Uhr und
  • donnerstags von 19.00 – 21.00 Uhr

Weitere Infos unter: www.ksc-ricklingen-ev.de.

[PM Kraft Sport Club (KSC) – Ricklingen e.V., 21.02.2012]

Kein Kommentar

Sorry, the comment form is closed at this time.

ihmesport - das Sport-Portal des ihmeboten mit den Schwerpunkten Amateur- und Breitensport.

Dies ist Fidele Dörp!

Werbung

30 Jahre 'Musik in St. Augustinus' - Alles zum Jubiläumsprogramm 2018
30 Jahre Musik in St. Augustinus: Chormusik aus Renaissance und Barock
Schünemannplatz