Startseite | Galerie | RSS 2.0 | ATOM | Email | Impressum | Datenschutz

ihmesport

Europameister Thomas Ruminski läuft in Hamburg Landesbestzeit

21.09.2014 — Laufen

Am Donnerstag, den 18.9.2014 hatte der SV Lurup Jamburg v. 1923 e.V. um 18.15 Uhr zum 15. Abendsportfest geladen.
Der sechsfache Europameister Thomas Ruminski hatte sich anlässlich diesen Sportfestes vorgenommen die Qualifikationszeiten für die Deutsche Hallenmeisterschaft im Februar 2015 in Erfurt und die Freiluft Weltmeisterschaften in Lyon im Mai 2015, zu laufen.

Um die Qualifikationszeiten zu erreichen ging der Hiddestorfer das Rennen auf dem Sportplatz Flurstrasse von der Spitze schnell an.

Die Zieluhr zeigte nach 3.000 Metern eine Zeit von 10:14,9 Minuten. Damit hatte Ruminski das Sportfest gewonnen und die Qualifikationszeiten von 10:40 Minuten deutlich unterboten.

Mit diesem Ergebnis unterbot Thomas Ruminski sogar die aktuelle Landesbestzeit um klare 5,74 Sekunden.

Die Landesbestzeit wurde von Hartmut Klages (MTV Müden/Örtze) in 10:20,64 Minuten, gelaufen am 28.5.2014 in Verden.

„Es ist spät in der Saison und das Training nicht auf Mittelstrecke ausgerichtet. Daher bin ich mit dieser Zeit sehr zufrieden. In 2015 werde ich mit speziellem Training sicherlich ein Ergebnis deutlich unter 10 Minuten anpeilen. Jetzt war es für mich wichtig im Vorfeld die Qualifikationszeiten zu laufen. Zusätzlich ein Sportfest zu gewinnen ist natürlich eine schöne Bestätigung“, sagte der Europameister.

[PM SV Eintracht Hiddestorf, 21.09.2014]

Infos & Links

Kein Kommentar

Sorry, the comment form is closed at this time.

ihmesport - das Sport-Portal des ihmeboten mit den Schwerpunkten Amateur- und Breitensport.

Dies ist Fidele Dörp!

Werbung

30 Jahre 'Musik in St. Augustinus' - Alles zum Jubiläumsprogramm 2018
27. Ricklinger Volkslauf
Ihre Nachrichten im Netzwerk Fidele Dörp