Startseite | Galerie | RSS 2.0 | ATOM | Email | Impressum | Datenschutz

ihmesport

Thomas Ruminski wird in Neustadt am Rübenberge Niedersachsenmeister

30.04.2015 — Laufen

Die gesamte Niedersächsische- und Bremer Laufelite hatte sich am 26. April 2015 in Neustadt am Rübenberg zu den offenen Niedersächsischen- und Bremer Landesmeisterschaften versammelt. Es herrschten anspruchvolle Bedingungen, da die Tartanbahn von dem Regen tagsüber noch rutschig war und es auf den Gegengraden im Rennen recht windig war.

Im 5.000 Meter Rennen wurde der sechsfache Europameister Thomas Ruminski seiner Favoritenrolle von Anfang an gerecht und gewann unangefochten mit einem Start-Ziel-Sieg. Nach 17:32,62 Minuten hatte der Hiddestorfer über eine Minute Vorsprung auf den Zweiten Christian Breek SC Melle 03, der in 18:38,63 Minuten finishte. Mit seiner Zeit stellte Ruminski eine neue Deutsche Jahresbestleistung auf. Dritter wurde der frischgebackene Deutsche Meister über 50 Kilometer Ulrich Radtke Post SV Holzminden in 19:46,89 Minuten.

Im Moment laufen die Vorbereitungen auf die Deutsche Meisterschaft im 10.000 Meter Lauf am 2.5.2015 in Ohrdruf Thüringen. Sechs Tage vor diesem Wettkampf konnte ich für diesen Titel recht locker laufen um Substanz zu sparen.

Christian Breek (SC Melle 03), Thomas Ruminski (SVE Hiddestorf), Ulrich Radktke (Post SV Holzminden / v.l.)

Christian Breek (SC Melle 03), Thomas Ruminski (SVE Hiddestorf), Ulrich Radktke (Post SV Holzminden / v.l.)

Bei den Deutschen Meisterschaften will ich versuchen auf das Podest zu Laufen. Da ich erst wieder sieben Wochen im Training bin, wird es sicherlich eine anspruchvolle Aufgabe das Rennen in der Spitze zu laufen. Ich freue mich auf diesen Wettkampf. Danach stehen dann am 15. Mai 2015 die Europameisterschaften in Grosseto Italien an, wo ich für die Deutsche Nationalmannschaft im 10 Kilometer Straßenlauf starte. Jetzt kommen wie bei Bayern München im Fußball, die großen Wettkämpfe, freuet sich Thomas Ruminski (SVE Hiddestorf) nach dem Lauf.

[PM SV Eintracht Hiddestorf, 30.04.2015]

Kein Kommentar

Sorry, the comment form is closed at this time.

ihmesport - das Sport-Portal des ihmeboten mit den Schwerpunkten Amateur- und Breitensport.

Dies ist Fidele Drp!

Werbung

30 Jahre 'Musik in St. Augustinus' - Alles zum Jubiläumsprogramm 2018
Elke Lennartz Reset  Skulpturen
Der Ricklinger Deich