Startseite | Galerie | RSS 2.0 | ATOM | Email | Impressum | Datenschutz

ihmesport

Ludwig-Windthorst-Schule organisiert 2. Wasserball-Grundschul-Cup 2015

29.06.2015 — Wasserball

Zum 2. Mal organisiert die Ludwig-Windthorst-Schule ein Wasserballturnier für Grundschulen. Teilnehmen werden die Schulen GS Ahlem (2 Mannschaften), GS Lindener Markt (2 Mannschaften), GS Kardinal-Galen-Schule, GS Stammestraße, GTS Drispenstedt sowie die KIBS (Kämmer International Bilingual School). Ingesamt sind es etwa 100 Aktive vor allem aus den Klassen 3 und 4. Schirmherrin und Unterstützer der Veranstaltung sind

Marc Politze (Kapitän der Wasserballnationalmannschaft ) und Kerstin Klebe-Politze (Vorsitzende des Sportausschusses des Rates der Stadt Hannover). Die Schwimm- und Wasserball-AG der Ludwig-Windthorst-Schule Hannover und der Landesschwimmverband Niedersachen richten dieses Turnier am 29.06.2015 im Sportleistungszentrum Hannover aus, beteiligt sind als Helfer vor allem Schüler und Schülerinnen einer Klasse 9 der Ludwig-Windthorst-Schule.

Bei dem Wasserballcup stehen Spaß und Bewegung im Wasser im Mittelpunkt. Die Spiele werden nach einfachen Regeln (Miniwasserball) ausgetragen und sind für jeden, der schon einmal Ballsport (Fußball, Handball, Basketball usw.) im Team gespielt hat, leicht verständlich.

Wichtig ist ein fairer und respektvoller Umgang beim Mini-Wasserball. Grundlage des Spiels sind die Regeln des Fairplays. Auch die Betreuer/innen und Zuschauer/innen sollten dies in ihrem Verhalten gegenüber Mitbewerbern und Schiedsrichtern den Aktiven, so wie im letzten Jahr, vorleben. Jede teilnehmende Mannschaft erhält einen Pokal.

Die Ludwig-Windthorst-Schule organsiert dieses Turnier zum zweiten Mal die erste Veranstaltung dieser Art fand 2014 statt. Im Januar dieses Jahres wurde die Ludwig-Windthorst-Schule wegen ihrer sportlichen Aktivitäten zum zweiten Mal als sportfreundliche Schule ausgezeichnet.

Das Turnier findet statt am Montag, den 29.06.2015 im Hallenbad des Sportleistungszentrums Hannover, Friedrich-Wilhelm Fricke Weg 2a, 30169 Hannover statt. Einlass: 9.00 Uhr, Beginn: 9.30 Uhr

Verantwortlich für das Turnier: Endrik Wiegmann (Ludwig-Windthorst-Schule),

Weitere Infos auch unter www.ludwig-windthorst-schule.de

(Pressemitteilung Ludwig-Windthorst-Schule, Siegfried Heinemann, 29.06.2015)

Kein Kommentar

Sorry, the comment form is closed at this time.

ihmesport - das Sport-Portal des ihmeboten mit den Schwerpunkten Amateur- und Breitensport.

Dies ist Fidele Drp!

Werbung

30 Jahre 'Musik in St. Augustinus' - Alles zum Jubiläumsprogramm 2018
Ihre Nachrichten im Netzwerk Fidele Dörp