Startseite | Galerie | RSS 2.0 | ATOM | Email | Impressum | Datenschutz

ihmesport

2 Europameister vom 1. Hannoverschen Cheerleader Verein

30.06.2015 — Cheerleading

Am 27. und 28. Juni 2015 fand in Zadar/Kroatien die Europameisterschaft der European Cheerleading Association (ECA) statt. Der 1. Hannoversche Cheerleader Verein e.V. hatte es geschafft, sich mit drei Teams, darunter zwei Deutschen Meistern, für die Teilnahme zu qualifizieren.
Zunächst startete am Samstag der Junior Groupstunt Brilliant Lights. Die 5 Mädchen zeigten eine Kür mit hoher Schwierigkeit. Trotz eines kleinen Patzers konnten sie sich den

Europameistertitel sichern, mussten bis zur Klarheit jedoch bis Sonntagabend zittern, da erst an diesem Tag die Siegerehrung statt fand.

Der am Sonntag als Favorit gestartete Senior Groupstunt Cheer Confusion konnte sich mit einem fehlerfreien, absolut überragendem Programm souverän den ersten Platz sichern und darf sich zum Abschluss einer unvergleichbaren Meisterschaftssaison 2015 nun ebenfalls mit dem Europameistertitel schmücken.

Brilliants (Foto: Manuel Ramos/AFCVN)

Brilliants

In der Teamkategorie Junior Allgirl Cheer mussten sich die Brilliants den CAB Violets aus Bochum geschlagen geben. Beide Teams lieferten ähnlich starke Programme ab, dennoch lag der leichte Performancevorteil an diesem Tag bei der Konkurrenz. Als Vizemeister kehren die Brilliants nunmehr aus Europa zurück.

Jetzt heißt es abwarten, welche Teams die Startberechtigung für die im November stattfindende Weltmeisterschaft in Berlin erhalten.

[PM 1. Hannoverschen Cheerleader Verein (HCV), 30.06.2015]

Kein Kommentar

Sorry, the comment form is closed at this time.

ihmesport - das Sport-Portal des ihmeboten mit den Schwerpunkten Amateur- und Breitensport.

Dies ist Fidele Drp!

Werbung

30 Jahre 'Musik in St. Augustinus' - Alles zum Jubiläumsprogramm 2018
Elke Lennartz Reset  Skulpturen
Der Ricklinger Deich