Startseite | Galerie | RSS 2.0 | ATOM | Email | Impressum

ihmesport

Über 40 KiTaKids beim ersten SportsDay des VfB Wülfel

31.07.2015 — Allgemein

Am Mittwoch, 29.07.2015 veranstaltete der VfB Wülfel erstmalig einen SportsDay für 4-6jährige Kinder.
Dieser Bewegungstag, der in den umliegenden Kitas beworben wurde, zog trotz wechselhaften Wetters über 40 Kinder verschiedenster Herkunft sowie deren Erzieher und Der VfB bot ein abwechslungsreiches und vielfältiges Bewegungsprogramm an zahlreichen Stationen, dem die Kinder mit Begeisterung nachkamen.

Highlights des ersten VfB- SportsDays waren die Riesen-Hüpfburg, das Spielmobil der hannoverschen Sportjugend sowie ein SoccerCourt, in dem sich die kleinen Ronaldos und Messis austoben konnten.

Dass der VfB Wülfel den Kleinsten so viel zu bieten hatte, lag auch an der Unterstützung dieser Maßnahme durch den Landessportbund, der besonders den integrativen Charakter dieser Veranstaltung hervorhob.
So waren dann auch die VfB-Verantwortlichen mit der Premiere des VfB-SportsDay sehr zufrieden. Wir werden dieses Angebot zu Beginn der Sommerferien 2016 sicher wiederholen, stimmten der VfB-Geschäftsführer Martin Kussauer und Organisator Sven Achilles überein.

Dass die Veranstaltung auch bei den Kindern Begeisterung auslöste, schilderte der kleine Gaetano (5) aus Mittelfeld: Das macht Riesenspaß hier! Kann ich morgen wiederkommen?…

(Pressemitteilung, VfB Wülfel, Sven Carstens, 31.07.2015)

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

ihmesport - das Sport-Portal des ihmeboten mit den Schwerpunkten Amateur- und Breitensport.

Dies ist Fidele Drp!

Werbung

Konzert mit dem Barockensemble La Dolce Speranza
12. Wettberger Volkslauf 2017
Ricklinger Chroniken Nr. 1: 25 Jahre Musik in St. Augustinus
Ihre Nachrichten im Netzwerk Fidele Dörp