Startseite | Galerie | RSS 2.0 | ATOM | Email | Impressum

ihmesport

Heier August beschert Freibdern kräftiges Besucherplus

14.09.2015 — Schwimmen

Positive Saisonbilanz
Abgerechnet wird bekanntlich zum Schluss: Die Freibadesaison kam wetterbedingt zunächst ein wenig schleppend in Gang. Am Ende gab es aber doch noch ein sehr positives Ergebnis.
Der heiße August, zudem der Hauptmonat der Sommerferien, bescherte den städtischen Freibädern einen beachtlichen Boom. Allein im Lister Bad kamen in diesem Monat 42.896 BesucherInnen. Dort lief die Saison vom 14. Mai bis zum 6. September 2015. Insgesamt wurden in dieser Zeit 111.269 BesucherInnen gezählt, 8937 mehr als 2014.

Auch das Hainhölzer Naturbad verzeichnete im August einen großen Andrang. Insgesamt kamen in der Saison 2015 zwischen dem 30. Mai und dem 30. August 24.096 BesucherInnen und damit 7.601 mehr als im Vorjahr.

Im Misburger Bad läuft die Freibadesaison bis auf weiteres noch. Der Besuch hat sich auch hier erfreulich entwickelt. Nach Übernahme durch die Stadt wurde das Bad erst im Juli eröffnet. In den ersten beiden Monaten kamen bereits 19.813 BesucherInnen.

„Der kräftige Endspurt im August macht deutlich, dass die städtischen Freibäder attraktiv sind und gut angenommen werden: Stimmt das Wetter, stimmt auch der Besuch. Und genau da setzen wir mit unserem Bäderkonzept an und die Attraktivität noch zu steigern“, sagt Heike Rudolph, Leiterin des Fachbereichs Sport und Bäder.

(Pressemitteilung LH Hannover, 14.09.2015)

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

ihmesport - das Sport-Portal des ihmeboten mit den Schwerpunkten Amateur- und Breitensport.

Dies ist Fidele Drp!

Werbung

Fidele Ricklinger: Große Prunksitzung 2018
Die Ricklinger Plakatwand