Startseite | Galerie | RSS 2.0 | ATOM | Email | Impressum

ihmesport

Skiclub TSV Burgdorf in Braunlage und Winterberg

14.03.2017 — Wintersport

Skiwochenende in Braunlage
Mit knapp 50 Teilnehmern war das Harzwochenende 2017, nach den Skifreizeiten in Ried, Winterberg und Seefeld, ebenfalls komplett ausgebucht.
Alle Lifte in Braunlage waren geöffnet und die Schneelage war bestens. Neben verschiedenen Alpinen- und Carving Techniken wurde auch ein Snowboardkurs angeboten.

Bei strahlend blauem Himmel waren auch die vom Skiclub gestellten Big-Foots bei den Teilnehmern sehr begehrt.

Abends wurde in gemütlicher Runde über das erlernte nochmals gesprochen und auch die traditionellen Kartenspiel-Runden haben sich schnell zusammen gefunden.

Skiwochenende in Braunlage

Braunlage 2017

Alles in allem ein tolles Skiwochenende, welches wir im nächsten Jahr sicher wiederholen werden. so der 1. Vorsitzende Harm Goslar nach der Veranstaltung.

Skifreizeit in Winterberg
Nach einer gelungen Skifreizeit über Sylvester bezog der Skiclub Burgdorf wieder Quartier in Winterberg. Mit 38 Teilnehmern starteten die Wintersportler in ein langes Skiwochenende in ausgebuchter Hütte. Von Freitag bis Dienstag wurde bei toller Schneelage geübt, gefahren und gefilmt. Mit 3 Skilehrern und mehreren Videokameras wurden die 16 Anfänger und 19 Fortgeschrittenen Ski- und Snowboardfahrer betreut und analysiert.

Es waren alle Lifte geöffnet und die Pisten waren von den Winterbergern toll präpariert. Bis auf einen Regentag hat auch das Wetter toll mitgespielt.

Skifreizeit in Winterberg (Foto: Tobias Gotthold)

Am meisten Spaß gemacht hat mir die Skiralley mit Eierlaufen berichtet Jannike Kelb, bei deren Siegerehrung am Hüttenabend alle Teilnehmer noch einmal gefragt waren. Neben 75 Fragen rund um den Skiclub, Winterberg und unser tolles Gästehaus galt es, mit Gesang und Gedicht Aufgaben zu lösen. Am Ende durften sich alle Teilnehmer über ein Erinnerungs-Schal freuen.

Ich habe jetzt schon 20 feste Anmeldungen für 2018 freut sich Organisator Tobias Gotthold, der im Gästehaus für das kommende Jahr gleich wieder die ganze Hütte gebucht hat. Ein besonderer Dank geht auch nochmal an den Skiclub Bochum, der uns das Gästehaus zur Verfügung gestellt hat sowie an die Hüttenwirtin Elke Börner.

(Pressemitteilung Skiclub TSV Burgdorf, Tobias Gotthold, 14.03.2017)

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

ihmesport - das Sport-Portal des ihmeboten mit den Schwerpunkten Amateur- und Breitensport.

Dies ist Fidele Drp!

Werbung

Mail Art Ausstellung hope, faith and love von Susanne Schumacher
Ricklinger Chroniken Nr. 1: 25 Jahre Musik in St. Augustinus
Der Ricklinger Deich