Startseite | Galerie | RSS 2.0 | ATOM | Email | Impressum | Datenschutz

ihmesport

Europameister Thomas Ruminski siegt beim Park Run im Georgengarten von Hannover

10.09.2018 — Laufen

Angriff auf den Weltrekord
Bei milden Temperaturen von 18 Grad Celsius hatten sich am Samstag den 9. September 2018 51 Läufer/innen zum Park Run in Hannover, eingefunden. Die 5 Kilometer runde ging quer durch den Georgengarten.
Gleich zu Beginn setzte sich der sechsfache Europameister Thomas Ruminski aus der SVE Hiddestorf vom Hauptfeld ab.

Nach 5 Kilometern und einem Start-Ziel-Sieg blieb die Uhr bei 18:43 Minuten stehen. Der Vorsprung des Hemmingers war schon deutlich, da der Zweite Tobias Kubsch 19:39 Minuten benötigte.

Tobias Hanebuth von den Hannover Runners schaffte es in noch guten 21:30 Minuten auf Platz 3.

Bei den Frauen siegte Margaret Rhode von dem Verein Hannover Runners in 23:26 Minuten, klar vor Ninan MacGuinness in 25:13 Minuten und Nicola Bockelmann (26:47 Minuten).

2018 habe ich bisher keine Wettkämpfe bestritten und wollte mich eigentlich aus dem Wettkampfgeschehen verabschieden. Dann kam mir die Idee doch noch einmal mit dem Training professionell einzusteigen und zu versuchen in 2020 den Weltrekord der M60 über 5.000 Meter zu verbessern. So war der Park Run ein erster Test um wieder in das Tempotraining zu kommen. Dass ich gleich Erster werde hat mich sehr überrascht und wieder richtig Appetit auf mehr gemacht. Es war ein schönes Gefühl wieder an der Spitze zu laufen. Das ich mittlerweile einen BEMER® habe und deutlich besser und schneller nach Tempoläufen regeneriere, stimmt mich sehr optimistisch den Weltrekord in 2 Jahren anzugreifen, sagte der sechsfache Europameister Thomas Ruminski vom SVE Hiddestorf.

Europameister Thomas Ruminski (SVE Hiddestorf)

Europameister Thomas Ruminski (SVE Hiddestorf)

[PM SV Eintracht Hiddestorf, 10.09.2018]

Kein Kommentar

Sorry, the comment form is closed at this time.

ihmesport - das Sport-Portal des ihmeboten mit den Schwerpunkten Amateur- und Breitensport.

Dies ist Fidele Drp!

Werbung

30 Jahre 'Musik in St. Augustinus' - Alles zum Jubiläumsprogramm 2018
Ihre Nachrichten im Netzwerk Fidele Dörp